Biographie

Meine Geburt liegt nun schon einige Tage zurück, um genauer zu sein etwa 13945 Tage.
Der Ort des Ursprungs ist Lahr, unten im Schwarzwald.
Mein bürgerlicher Name ist Oliver Uhl und arbeite unter dem Künstlernamen Weatherstorm,
- eigentlich bin ich gelernter Gesundheits- u Krankenpfleger und Musikalisch interessiert war ich schon immer.

Oliver Uhl Irgendwann ende 1998 fing es dann an, der drang, seiner eigenen Musikalischen Kreativität freien lauf zu lassen und an Rhythmen und Sound´s zu arbeiten. An eigene Produktionen war damals noch nicht zu denken, erst Jahre später fing ich an selber die Tasten zu drücken.
Etwa 2002 begann die Zusammenarbeit als Remixer für meinen Bruder, der 99´ die Gruppe t.m.-joy aus dem Erdboden stampfte.
Erste Veröffentlichungen gab es ab 2004 auf verschiedenen Alben, darunter Anything is possible und Passion and Pain von t.m.-joy.

2004 - 2012 nahm ich an einigen Remixcontest teil, unter anderem für Gazebo, Ich & Ich, ATB, Laith al Deen, Air One Mariah Carey und zuletzt Lady Gaga.
Ebenfalls steuerte ich über die Jahre, diverse Remixe für Maxi und Album Produktionen für die Künstler t.m.-joy, Stephanie O´Hara, Jill Razor, Seyran und Mark Ashley hinzu.

2007/2008 Veröffentlichung der Maxi Gefrorene Träume und des Albums " Dein Leben Ohne dich " als CD und Digital Release. Beide Tonträger wurden wieder vom Markt entfernt.

2009 - 2013 Maxi Ich Trage meine Schuhe, Kühles Bier, Im Nebel.

2013 Arbeitete ich am Album 15 Randstücke von Olli Uhlenkopp

Änderungen vorbehalten. Stand 09.04.2014

Letztes Video
Werbung
 
 
 
 
 
 
 
 
FreeCounter by http://www.eurocounter.com
EUROCOUNTER

© Weatherstorm 2002 - 2012

Youtube        
       
Weatherstorm.de
 
Home News Discographie Biographie Bilder Texte Download Links Gästebuch Impressum.html